Einfacher durch die Digitalisierung! 

Mit Kundenfokussierung - Ihrem Kompass in der digitalen Welt

Im Präsenz-Workshop "ALLES 4.0 - was tun?" erfahren Sie in exklusiver Runde, maximal 8 Personen, worauf es wirklich ankommt. 

Ja, ich bin interessiert!

Auf dem Weg in die Digitalisierung haben Sie bereits einige Schritte unternommen. Dabei könnte es noch besser für Sie laufen...

… Komplexität und (Zeit-) Druck nehmen ständig weiter zu. Die Priorisierung anstehender Projekte und Maßnahmen fällt immer schwerer. Der interne Wettbewerb zwischen einzelnen Bereichen steigt: Altes „abschneiden“ und loslassen, um Neues zu starten, fühlt sich wie eine Operation am offenen Unternehmens-Herzen an. Angst, sich zunehmend zu verzetteln und den Überblick zu verlieren, macht sich im Team breit. Der Ruf nach Orientierung, die Suche nach einem roten Faden, wird lauter. Sie vermissen Klarheit.

Im neuen Präsenz-Workshop "ALLES 4.0 - was tun?" erfahren Sie ...

  • Wie Sie im Dschungel der digitalen Möglichkeiten nicht weiter untergehen: Nicht alles, was möglich ist, macht auch Sinn. Den richtigen Fokus setzen
  • Worauf es in der digitalen Transformation wirklich ankommt: Nicht die Technik, sondern die Menschen stehen im Mittelpunkt.
  • Was die Digitalisierung mit Ihnen persönlich macht - Ihr Mindset ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Projekte.
  • Welche entscheidende Rolle das Magische Dreieck KMP - Kunde | Mitarbeiter | Prozesse - dabei spielt
  • Welche Strategie Sie nutzen können, um einfacher durch die Digitalisierung zu kommen: Kundenfokussierung - Ihr Kompass durch die Digitalisierung 


Ja, ich bin interessiert!

Das sind die Bausteine des Workshops 

Baustein 1

Baustein 2

Baustein 3

Baustein 4

Baustein 5

Baustein 6

Und jetzt ein Blick hinter die Kulissen?

IHR GEWINN: MATERIELL | EMOTIONAL 

Nach dem Workshop haben Sie eine andere, differenzierte Sicht aufs Thema: Sie verstehen die Zusammenhänge zwischen Digitalisierung und veränderten Kundenverhalten sowie deren Bedeutung für Ihre weitere Unternehmensentwicklung.  

IHR MATERIELLER GEWINN 

  • Sie haben Klarheit: Die Zeiten verzweifelter Suche im Internet, in Newsletter und Blogbeiträgen und der Frust, zunehmend den Überblick zu verlieren, sind vorbei: Sie wissen worauf es ankommt und so sparen Sie Zeit für das WESENTLICHE
  • Sie können strukturiert vorgehen und arbeiten damit viel effektiver: allein und im Team
  • Kundenfokussierung zahlt sich doppelt aus: für loyale Kunden und begeisterte Mitarbeiter

IHR EMOTIONALER GEWINN 

  • Freude und vielleicht sogar Erfüllung im Umgang mit bisherigen 'Frustthemen'
  • Rückenwind, offen für Neues zu sein, mutig Neues zu wagen, zu lernen
  • Vorfreude auf die neue Form der Zusammenarbeit mit Kollegen, Mitarbeitern, Partnern und Kunden
  • Gemeinsam statt einsam die Zukunft des Unternehmens gestalten
  • Neue Freiräume - für sich und andere - schaffen

Ursula Liphardt


"Gerade in unseren schnelllebigen Zeiten ist die Verlockung groß, sich mit den Symptomen zu beschäftigen, anstatt dem eigentlichen Problem auf den Grund zu gehen."


Nach fast 20 Jahren im internationalen Marketing in der IT Industrie und mehr als 10 Jahren im freiberuflichen Projekten unterstütze ich heute Unternehmen bei dem Thema mit dem größten Entwicklungspotential: Der Kunden-Excellence.  

Als Kunden Mentor begleite ich Unternehmen, ihre Kundenorientierung aufs nächste Level zu bringen. Ich unterstütze sie beim Aufbau, der (Weiter)-Entwicklung ihrer Kundenbeziehungen, in den sich daraus ergebenen Veränderungsprozessen hin zur Kunden-Excellence, mit der sie bei ihren Kunden und Mitarbeitern dauerhaft punkten.  

Im Workshop "ALLES 4.0 - was tun?" teile ich meine Erfahrungen und besten Strategien aus mehr als 30 Jahren Marketing, Change und IT Industrie. Aus der Praxis für die Praxis.  

Kunden Mentor | Strategic Marketer | Change Begleiter

Der Workshop "Alles 4.0 - was tun?" auf einen Blick

  • Exklusive Gruppe: max 8 Teilnehmer, Mindestteilnehmerzahl 4 Personen
  • Zeitlicher Rahmen: 4 Stunden, entweder vor- oder nachmittags je nach Termin
  • Die Workshop Bausteine B1 - B6 mit den dazugehörigen Unterlagen im pdf-Format
  • Workshop-Material und Pausengetränke 
  • Wertvolle Tipps zu Fördermöglichkeiten
  • bene:fit, monatliche News über Kundenzentrierung und Kundenbegeisterung, kostenfrei und jederzeit kündbar  

Ihre INVESTITION 279,-- Euro* zzgl. 16% MwST pro Person zuzüglich Bearbeitungsgebühr**  

BONUS Bei Anmeldung bis zum 29.03.2020 gibt es obendrauf noch eine zusätzliche Starthilfe, damit Sie noch leichter ins Tun kommen: Zugang zur dreistufigen Webinar-Staffel (Klarheit | Fokus | Commitment) im Nachgang zum Workshop. 

WS A01/20: Dienstag | 12.05.2020 | 09.30 - 13.30 Uhr | Köln ==> Ausfall wegen Shutdown
WS A02/20: Dienstag | 25.08.2020 | 09.30 - 13.30 Uhr | Köln
WS A03/20: Samstag | 19.09.2020 | 10.00 - 14.00 Uhr | Köln
WS A04/20: Freitag | 16.10.2020 | 13.00 - 17.00 Uhr | Köln

WORKSHOP FIRMEN SPECIAL Sie können den Workshop "ALLES 4.0 -was tun?" auch als firmeninterne Veranstaltung buchen.

ORT Köln. Je nach Termin wechselnder Veranstaltungsort, der zentral, in der Nähe des Hauptbahnhofs, in Köln ist. Parkplätze in umliegenden Parkhäusern ausreichend vorhanden. Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung die Informationen zum jeweiligen Seminarort per E-Mail.  

*SPECIAL Die ersten 5 Anmeldungen (bis zum 29.03.2020) erhalten den Workshop-Platz zum Preis von 179,-- Euro zzgl. 19 % MwST. pro Person **Bearbeitungsgebühr Bei Buchung über den Xing TicketingManager entfallen Gebühren in Höhe von 3,9% vom Ticketpreis plus € 0,99.

Für wen ist der Workshop?

Der Workshop ist perfekt für Sie, wenn Sie Unternehmer und Führungskraft in einem kleinen und mittleren Unternehmen sind… 

  • und schon einiges ausprobiert haben, doch zunehmend das Gefühl haben, Sie kommen nicht richtig voran. 
  • und Sie auf der Suche nach einer systematischen Vorgehensweise sind.
  • und Sie erkannt haben, das Kundenorientierung in der digitalen Welt nicht ausreicht, um loyale Kunden zu bekommen.
  • Sie für sich und Ihr Unternehmen erkannt haben, dass "weiter wie bisher" nicht mehr funktioniert, um Erfolg zu haben und mit Spaß und Freude bei der Arbeit zu sein.
  • oder bisher eher einen weiten Bogen um die Digitalisierung gemacht haben. 


Egal, wo Sie sich gerade einordnen, Kundenfokussierung ist der ideale Weg, um Klarheit und Fokus zu erreichen. Die Basis für alle, die mit Customer Experience bei Ihren Kunden punkten möchten. Im Workshop "ALLES 4.0 - was tun?" erleben Sie wie es geht. 

Machen Sie den jetzt den ersten Schritt und melden Sie sich an!

Ja, ich bin interessiert!

Häufige Fragen

Wie viel Technologie ist Teil des Workshops? In diesem Workshop geht es nicht um Bits und Bytes. Es geht vielmehr darum Zusammenhänge zu verstehen: Sie schauen sich die Treiber der technologischen Entwicklungen an, anhand von Branchenbeispielen erfahren Sie, welche Veränderungen bereits im Gange sind. Im Anschluss analysieren Sie allein, im 2-er Team und in der Gruppe wie sich die Digitalisierung auf Sie und Ihr Unternehmen auswirkt.  

Für wen ist der Workshop nicht geeignet? Wenn Sie ausschließlich über Bits und Bytes sprechen möchten, wenn Sie Kundenorientierung nur alibihaft betreiben, wenn wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern für Sie kein Thema ist oder wenn Sie Digitalisierung schon erfolgreich zur Kundenbegeisterung einsetzen und Kunden-Spirit für jeden im Unternehmen gelebter Alltag und Motor für immer neue Ideen ist.

Welche Unterlagen werden bereit gestellt? Im Verlauf des Workshops erhalten die Teilnehmer Arbeitsblätter, Checklisten und Leitfäden. Im Nachgang zum Workshop erhalten Sie die Folien zu den einzelnen Workshop-Bausteinen im pdf-Format. Bei Anmeldung bis 29.02.2020 gibt es als Bonus den Zugang zur dreistufigen Webinar-Staffel (Klarheit | Commitment | Fokus).  

Buchung / Anmeldung Für die Anmeldung zum Workshop nutzen wir den XING TicketingManager. Hierfür fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,9% des Ticketpreises plus €0,99 an.