Summer of KundenExcellence

Das Programm im Rückblick

"Wir tun alles für unsere Kunden!"
Warum spüren Kunden das dann nicht?

Nach einer Studie von Bain & Company meinen 80% aller Unternehmen, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten. Dem stimmen aber nur 8% der Kunden zu.

Überrascht?
Es geht an dieser Stelle nicht um die absoluten Zahlen. Es mir darum, ob Sie sich dieses Themas bewusst sind, sprich ob Sie in Ihrer Arbeit auf diese Lücke schauen. Wie kommt es, dass Anspruch und Wirklichkeit soweit auseinanderklaffen.

80% der Führungskräfte denken, dass ihre Marke die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden kennt, bestätigen das gerade einmal 15 % der Konsumenten - so das Ergebnis einer Studie von Capgemini.

Aussagen wie "Der Kunde ist König. Wir tun alles für unsere Kunden. Wir kennen unsere Kunden" werden leicht gemacht. Doch was steckt wirklich dahinter? Genauer hinzuschauen lohnt sich. Denn all die Dinge und Aktionen, die keine oder nur geringe Wertschätzung durch Ihre Kunden erfahren, verbrennen Geld, Zeit und Ressourcen. Im Summer of KundenExcellence wollen wir das Thema genauer beleuchten

Summer of KundenExcellence

Sommerzeit ist Reisezeit. Und so machen wir uns im Juli und August 2021 auch auf die Reise. DESTINATION: Customer Experience (CX). Was versteht man darunter? Warum ist Customer Experience, Kundenerfahrungen, ein Thema? Ein Thema, an dem für KEIN Unternehmen mehr vorbei führt. Auch nicht für kleine und mittlere Unternehmen.

Ab Kalenderwoche 27 dreht sich alles um Kundenbegeisterung, Kundenorientierung, Kundenerfahrungen, Customer Experience, um Kunden-Excellence. In Live Webinaren und Live Sessions:

👉 Live Webinare
"Customer Experience - Die neue Messlatte für den Unternehmenserfolg"
Die nächsten Termine: 09.07., 13.07. und 16.07.2021
Ab KW30 Live Webinar
"Customer Experience - Warum
für Unternehmen kein Weg mehr daran vorbeiführt für Unternehmen kein Weg mehr daran vorbeiführt"
Die nächsten Termine: 28.07., 09.08.2021
Hier kostenfreien Platz im CX-Webinarraum sichern.

👉 Live Sessions ermöglichen den Blick ins SummerCamp
"Customer Experience - Dein Grundstein für stetiges Wachstum"
Sie lernen das SummerCamp, Inhalte und Ziel kennen:
KW27
05.07.2021 10 Uhr | W1 Reflexion

06.07.2021 12 Uhr | W2 Kunde 
07.07.2021 14 Uhr | W3 Mitarbeiter | Prozesse 
08.07.2021 18 Uhr | W4 Zusammenführung 
09.07.2021 08 Uhr | Highlights SummerCamp, Details über den Ablauf: Allein oder im Team  Hier geht es zu den täglichen Live Sessions.

Live Sessions verpasst?
Hier geht es zu den Aufzeichnungen der ersten 5 Tage:
05.07.2021 W1 Reflexion
Aufzeichnung Tag 1 
06.07.2021 W2 Kunde 
Aufzeichnung Tag 2 
07.07.2021 W3 Mitarbeiter | Prozesse 
Aufzeichnung Tag 3 
08.07.2021 W4 Zusammenführung 
Aufzeichnung Tag 4 
09.07.2021 Highlights SummerCamp 
Aufzeichnung Tag 5 

In der Kalenderwoche 28 wird es weitere CX Live Webinare geben sowie kurze Spontan Live Sessions, alle zu weiteren Einstimmung auf das SummerCamp, das am 19.07.2021 starten wird.
Zum nächsten Live CX Webinar können Sie sich HIER anmelden.

In den Spontan Live Session ist das
Thema in dieser Woche: Spaß bei der Arbeit | Klarheit:
12.07.2021 Start in die Woche | Aufzeichnung:
Teil 1* , Null Bock Teil 2 *
13.07.2021 Wie viel Spaß macht es Dir/Ihnen Kunden zu begeistern *|
Aufzeichnung
14.07.2021 Was hält Sie von der Kundenbegeisterung ab?* |
Aufzeichnung
15.07.2021 Kundenbegeisterung - Blockaden gefunden?* |
Aufzeichnung
Hier geht es zu den Spontan Live Sessions.

In der Kalenderwoche 29 startet das Summer Camp:
👉 Das SummerCamp ⛱ 19.07. - 13.08.2021 ⛱
"Customer Experience - Dein Grundstein für stetiges Wachstum"
Erster sein und Infos erhalten.

4 Wochen, in denen Sie die Basis für glückliche Kunden und stetiges Wachstum in Ihrem Unternehmen legen.

Sie begeben sich auf eine Reise, auf der Sie Ihr Unternehmen Woche aus anderen Perspektiven betrachten und neu kennenlernen werden:

  • Sie erfahren, was Customer Experience ist und wie Sie diesen Ansatz bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützt.
  • Sie finden heraus, welche Bedeutung das Magische Dreieck „Kunde-Mitarbeiter-Prozesse“ für die Kundenerfahrungen hat und wie Sie Ziele zukünftig konkretisieren und Projekte priorisieren.
  • Sie lernen die Macht der Fragen kennen und wie Sie den Fokus auf das Wesentliche, Kunde und Mitarbeiter, halten.
  • Sie erkennen, wie elementar das Wissen über Ihre Kunden ist, um die Ressourcen in Ihrem Unternehmen, bestmöglich fürs Wachstum Ihrer Kunden und damit auch Ihres Unternehmens einzusetzen.
  • Am Ende des SummerCamps erstellen Sie Ihre CX-Mindmap. Sie zeigt Ihnen wo Sie Handlungsbedarf haben und wie Sie Schritt für Schritt Customer Experience zum Wachstumsfaktor ausbauen.

Für wen ist das SummerCamp?
Ideal für Unternehmer von kleinen und mittleren Unternehmen (50-250 Mitarbeiter), Verantwortlichen aus Vertrieb, Marketing und Service, die kunden- statt produktfokussiert agieren wollen: Ihre Kunden einfach mit System begeistern und mehr Umsatz generieren möchten. Anstatt weiter Zeit, Geld und Energie mit immer neuen Marketing, Vertriebs, Service Aktionen und Instrumenten zu verlieren, die keine Wirkung zeigen.

Für alle, die Kunden-Excellence zu ihrem Markenkern machen wollen.
Für alle, die Ihre Kunden begeistern wollen, und zwar mit System.
Das neue Programm KEx | Kunden-Excellence.

*Aktualisierung 08.10.2021

Die/Der Erste sein und sich fürs neue Programm KEx eintragen!

Machen Sie den Sommer 2021 zum
Summer of KundenExcellence!

Ganz einfach, in dem Sie das umfangreiche Angebot nutzen und all die Dinge, die Sie in diesem Moment weiterbringen, nutzen und in die Umsetzung bringen.
Noch Fragen?
In einem Telefonat können wir ganz gezielt auf Ihre Fragestellung oder Herausforderung rund um das Thema Kunde eingehen und dabei herauszufinden, bei welcher Aufgabe ich Sie unterstützen kann. Nutzen Sie dazu das kostenfreie Strategiegespräch "Kunden-Excellence".

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