Sie wollen loyale Kunden.

Kunden, die bereit sind mit Ihnen durch Dick und Dünn zu gehen.
Überall lesen Sie, dass Customer Experience (CX) die neue Messlatte für den Unternehmens-Erfolg ist. Gerne würden Sie die CX, also all die Erfahrungen, die Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen machen, systematisch angehen. Wenn Sie nur wüssten, wie Ihnen die Orchestrierung sämtlicher Maßnahmen gelingt?

  • Sie sind gerade unsicher, ob der ganze Aufwand, den Sie tag aus tag ein betreiben, von Ihren Kunden wertgeschätzt wird.
  • Nachts liegen Sie wach und fragen sich, ob Ihre Mannschaft aktuell maßlos überfordert ist.
    Oder Sie ihr Potential einfach nicht richtig nutzen und jetzt der Punkt erreicht ist, für Klarheit zu sorgen.
  • Sie wünschen sich ein Team, das ohne Ihr permanentes Einspringen den Alltag Ihrer Kunden locker meistert. Ein Team, das weiß, was zu tun ist, um ihre Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern
  • Sie möchten endlich wieder Zeit haben, Ihre Ideen für die Sie einmal angetreten sind, weiter voranzutreiben: An der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu arbeiten, statt beim täglichen Troubleshooting einzuspringen.
  • Endlich wieder mehr Zeit für die Familie, für die Freizeit.
So bekommen Sie Klarheit

Kundenbegeisterung über Produkte oder Preise war gestern.

Heute geht es um Customer Experience!
Kundenbegeisterung per Zufallsprinzip in der bisher praktizierten Form verhindert loyale Kunden und nervt. Nicht nur Sie, Ihre Mitarbeiter, vor allem Ihre Kunden.

  • Machen Sie einen spürbaren Unterschied. Setzten Sie auf Kunden-Excellence und stellen Sie Ihre Kunden mit ihren Bedürfnissen an den Anfang Ihres Denkens und Handelns, und zwar im gesamten Unternehmen.
  • Verstehen Sie was Ihre Kunden wirklich wollen: Es sind nicht Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Preise. Es sind vor allem die Erfahrungen, die sie mit Ihrem Unternehmen machen. Die Art und Weise, wie Sie auf die Wünsche und Bedürfnisse an den unterschiedlichen Kontaktpunkten eingehen.
  • Finden Sie heraus wie die ‚Kundenreise‘ Ihrer Kunden aussieht und was die wichtigsten Kontaktpunkte für Ihren Kunden sind.

Melden Sie sich gleich hier zum 5-tägigen Online-Kurs "Klarheit First!" an.
So bekommen Sie die Klarheit, die Sie gerade suchen.

Was der Online Kurs "Klarheit First!" Ihnen bietet...

Der Online-Kurs „Klarheit First!“, ein 5-tägiger Kurs für Unternehmer, Führungskräfte von kleinen und mittleren Unternehmen, die schnell und pragmatisch, die Weichen für ihre neue Kunden Zukunft stellen wollen.

Im Laufe der Kurswoche (Mo-Fr) erhalten Sie jeden Morgen eine E-Mail, die Sie dabei unterstützt, sich ganz gezielt mit einem Thema zu beschäftigen. Die für Sie vorbereiteten Arbeitsblätter und Zusatztools machen es Ihnen leichter, Ihre Gedanken zu fokussieren und zu strukturieren. Sowie erste Handlungsschritte festzulegen.

Die Inhalte an den fünf Tagen:
Tag 1: Selbstreflexion - Mindset: Erfolg beginnt im Kopf
Tag 2: Reflexion Unternehmen
Tag 3: Kundenerwartungen, Schwerpunkt: Kunde
Tag 4: Kundenerwartungen, Schwerpunkt: Mitarbeiter und Prozesse
Tag 5: Zusammenführung aller Ergebnisse: Erstellung Ihrer Mindmap, Ihrem Fahrplan für 2021


5 Tage lang investieren Sie täglich 60-120 Minuten – je nachdem wie intensiv und klar ihre Gedanken zum jeweiligen Thema schon sind. Dabei finden Sie heraus, wie Sie Ihre Organisation, Ihre Mitarbeiter kundenzentriert ausrichten, worauf Sie zukünftig den Fokus legen wollen und wie Sie das Magische Dreieck KMP Kunde-Mitarbeiter-Prozesse bespielen.

Exklusive Facebook-Gruppe:
Zum Erfahrungsaustausch unter den TeilnehmerInnen sowie für Fragen zum Tagesthema. In der Kurswoche, Mo-Fr, jeweils 17 Uhr eine Live Session: 30 Minuten - Antworten auf Fragen zum Tagesthema. Eine Woche nach Kursende: Freitags, eine Live-Session, 30 Minuten für Fragen, die nach Kursende aufgekommen sind.

Am Ende der 5-teiligen E-Mail-Serie sehen Sie klarer:

  • welche Kunden, Bedürfnisse zukünftig für Sie relevant sind
  • wie Sie Kundenbegeisterung systematisch im Unternehmen gestalten
  • wie Sie die Potenziale Ihrer Mitarbeiter besser einsetzen und wie Sie (digitale) Prozesse zur Steigerung von Kunden-Excellence nutzen

Verschaffen Sie sich mit "Klarheit First!" den nötigen Überblick und bringen Sie Ihr Unternehmen auf Kurs "Kunden-Excellence"!
Start des Kurses: 01.03.2021, Ende des Kurses: 05.03.2021

Starten Sie jetzt hier:
Ihre Investition in den Online-Kurs "Klarheit First!" beträg
t
749,- € zzgl. 19 % MwST.

Sorgen Sie für Klarheit und sichern Sie sich Ihren Platz:

Für Alle, die nicht bis zum 01.03.2021 warten wollen: Online-Kurs_Beta "Klarheit First!" Leistung und Volumen sind vollkommen identisch. Der Beta Kurs dient einzig, der nochmaligen Überprüfung aller technischen Abläufe. Start des Beta-Kurses am 15.02.2021, Ende des Beta-Kurses: 15.01.2021.
TeilnehmerInnen des Beta-Kurses erhalten den Kurs zum einmaligen Sonderpreis von 449,-- € zzgl. 19% MwST*. Bei Interesse kurze Nachricht an: ul[at]kunden-excellence-bydesign.de

Warum ich genau die Richtige bin...

"An Customer Experience führt kein Weg mehr vorbei. Die Kundenerfahrungen sind die neue Messlatte für den Unternehmenserfolg." Ursula Liphardt

Nach 20 Jahren in unterschiedlichen Marketing Positionen in der IT Branche sowie mehr als 10 Jahren im freiberuflichen Projekten, weiß ich, was es heißt dicke Bretter zu bohren, um das Thema Kunde in Unternehmen erfolgreich voranzubringen.

Als Kundenmentorin zeige ich Unternehmern, die Kundenbegeisterung nicht weiter dem Zufall überlassen wollen, wie Sie das Beste aus Ihrer Organisation und ihrem Team herausholen, um ihre Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Ganz bewusst und mit System. Für loyale Kunden und begeisterte Mitarbeiter.

Aus der Praxis für die Praxis.
In dem Online-Kurs "Klarheit First!" sind meine Erfahrungen und besten Strategien aus 30 Jahren Marketing, Veränderungsmanagement und Digitalisierung eingeflossen.

Hier zum Kurs anmelden!

Für wen ist der Online-Kurs geeignet?

Der Online-Kurs "Klarheit First" ist perfekt für Sie, wenn Sie Unternehmer und Führungskraft in einem kleinen und mittleren Unternehmen (50-200 Mitarbeiter) sind und … 

  • Sie erkannt haben, dass die Bedürfnisse Ihrer Kunden sich verändert haben und Sie zukünftig Kunden-Excellence zu Ihrem Marken Kern und Kunden zu Fans machen wollen
  • Sie jetzt Ihre Ziele, Maßnahmen und Strategien genauer "unter die Lupe nehmen" wollen, um aktuelle Handlungsfelder zu definieren und anschließend in die Umsetzung gehen wollen
  • Sie schon einiges ausprobiert haben, doch das Gefühl haben, Sie kommen nicht richtig voran und suchen einen Leitfaden, der Ihnen hilft, konsequent am Thema zu bleiben
  • Sie ohne festen "Termin im Kalender" das Problem haben, sich aus dem Tagesgeschäfts auszuklinken, um in dieser Zeit an Ihrem Unternehmen zu arbeiten
  • Sie auf der Suche nach einer pragmatischen und systematischen Vorgehensweise sind
  • Sie immer stärker das Gefühl haben, dass Sie das Potential im Unternehmen (Kunden, Mitarbeiter, Prozesse) nicht ausschöpfen 
  • Sie immer deutlicher erkennen, dass Kundenbegeisterung nur mit begeisterten Mitarbeitern zu realisieren ist

Egal, wo Sie gerade stehen und wo Sie sich gerade einordnen, an Kunden-Excellence führt kein Weg mehr vorbei. Sie ist von von elementarer Bedeutung und hilft Ihnen für mehr Klarheit und Fokus in Ihrem Unternehmen zu sorgen.

Der 5-tägige Online-Kurs "Klarheit First!" unterstützt Sie, Ihr Unternehmen zu durchleuchten und dann an den relevanten Stellschrauben für mehr Kundenbegeisterung zu drehen. 

Machen Sie jetzt den ersten Schritt und melden Sie sich an!

Häufige Fragen

Klingt großartig, wann geht es los?
Der Online-Kurs startet erstmalig am 18.01.2021. Sie erhalten eine E-Mail mit dem Thema sowie den dazugehörigen Unterlagen zur Entwicklung Ihrer Gedanken.
Für Schnellstarter besteht die Möglichkeit noch am 11.01.2021 zu starten. Mit dem Beta-Kurs, der in Inhalt und Volumen identisch zum Januar Kurs ist. Dieser Beta-Kurs dient einzig der nochmaligen Überprüfung aller technischen Abläufe.

Was passiert bei der Buchung?
Beim Klicken auf den Button Anmelden/Buchen werden Sie auf die sichere Bezahl-Plattform CopeCart weitergeleitet. Dort nehmen Sie die Buchung vor. Sie können aus mehreren Zahlungsoptionen die von Ihnen präferierte auswählen. Nach Buchung erhalten Sie sofort die Rechnung von CopeCart. Der Kaufbetrag wird auch von CopeCart eingezogen. Parallel erhalten Sie die Willkommens-E-Mail mit allen weiteren Informationen zum Ablauf des Kurses.

Wie viel Zeit brauche ich für den Kurs?
Je nachdem wie intensiv Sie sich bisher schon mit den einzelnen Themen beschäftigt haben, ist ein tägliches zeitliches Invest von 60 - 120 Minuten einzuplanen.

Wie komme ich in die Facebook-Gruppe?
Nachdem Sie den Kurs gebucht haben, bekommen Sie eine Willkommens-E-Mail, in der genau aufgeführt ist, wann Sie welche Informationen erhalten und wie Sie sich zur Gruppe gelangen.

Welche Aufgabe hat die geschlossene Facebook-Gruppe?
In die exklusive Facebook-Gruppe haben nur TeilnehmerInnen des Online-Kurses Zugang. Dieses Gruppe bietet zusätzlich Raum für den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Hier können auch Fragen gestellt werden. Einmal täglich (Mo-Fr) während des Kurses gibt es jeweils um 17 Uhr eine Live-Session (30 Minuten), in der Fragen, die in der Gruppe gepostet wurden, kurz von mir beantwortet werden. Diese Facebook-Gruppe wird 8 Wochen nach Kursstart geschlossen.

Welche Unterlagen werden bereit gestellt?
Der Online-Kurs besteht aus den 5 täglichen E-Mails mit den dazugehörigen Arbeitsblättern, die Sie unterstützen, strukturiert das jeweilige Tagesthema zu bearbeiten. Darüber hinaus haben die KursteilnehmerInnen Zugang zur exklusiven Facebook Gruppe, die für den Erfahrungsaustausch sowie für die täglichen Live-Sessions (30 Minuten) während des Kurses (Mo-Fr), jeweils um 17 Uhr genutzt wird. Eine Woche nach Ende des Kurses, freitags, gibt es noch einmal eine Live-Sessions von 30 Minuten. Details zu den Termin erhalten die TeilnehmerInnen mit den Informationen zum Kurs. Die Facebook-Gruppe wird 8 Wochen nach Ende des Kurses geschlossen.

Ist es sichergestellt, dass ich mit dem Kurs mein Ziel, Klarheit zu erlangen, erreiche?
Sie suchen Klarheit und Sie bekommen Klarheit, vorausgesetzt Sie nehmen sich täglich die Zeit und notieren Ihre Antworten zu den Fragen des Tages. Die Schriftlichkeit ist wichtig, denn Sie gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Antworten zu reflektieren und im Laufe des Kurses weiter zu verdichten, um Sie später im Kreis Ihrer Führungskräfte und mit Ihren Mitarbeitern zu diskutieren.

Jetzt ist es an Ihnen, Fakten zu schaffen und für Klarheit zu sorgen:

Jetzt hier buchen!